Mei­ne beruf­li­che Lauf­bahn und mein Lebens­weg führ­ten mich in die Selbst­stän­dig­keit und dazu, dass ich im Jahr 2014 den “Raum für Res­sour­cen­ent­fal­tung” grün­de­te. Mei­ne Erfah­run­gen und mein Wis­sen nut­ze und kom­bi­nie­re ich, um mei­ne Kli­en­ten beim Errei­chen Ihrer Zie­le zu unter­stüt­zen. In mei­ner Lebens- und Arbeits­phi­lo­so­phie steht der Mensch, egal wie alt und aus wel­chem Hin­ter­grund kom­mend, im Mit­tel­punkt.

Nach­ste­hend fin­den Sie Sta­tio­nen zu mei­nem beruf­li­chen Wer­de­gang:

  • Groß- und Außen­han­dels­kauf­frau
  • Ver­triebs­as­sis­tenz Sie­mens Nix­dorf und And­res Ver­lag
  • Stu­di­um der Fächer Psy­cho­lo­gie, Sozio­lo­gie, Päd­ago­gik, Ger­ma­nis­tik, Sport­wis­sen­schaf­ten, ev. Theo­lo­gie und Kunst
  • 15 Jah­re Leh­re­rin, 6 Jah­re Schul­vor­stands­mit­glied

Zusätz­li­che Aus­bil­dun­gen:

  • Ayur­ve­da­be­ra­te­rin, Schwer­punk­te:
    Ernäh­rung und Ent­span­nungs­ver­fah­ren
  • Life Kine­tik Trai­ne­rin ®
  • Lern­coach
  • Sys­te­mi­scher Coach und Pro­zess­be­glei­te­rin
  • Stress­ma­nage­ment­trai­ne­rin / Bur­n­out­pro­phy­la­xe
  • Men­tal­trai­ne­rin
  • Kurs­lei­te­rin Medi­ta­ti­on

Gezielt besu­che ich wei­ter­hin Fort­bil­dun­gen um mei­ne Kennt­nis­se und Fähig­kei­ten zu erwei­tern und auf dem neu­es­ten Stand zu hal­ten. Regel­mä­ßi­ge kol­le­gia­le Eigen­re­fle­xio­nen sind selbst­ver­ständ­lich für mich.

Ich bin Mit­glied im Berufs­ver­band für Ent­span­nungs­päd­ago­gik und Stress­ma­nage­ment.

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken